Anne-Marie Kuprat - Der Kulturkanal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Künstler
Anne-Marie Kuprat
Abschluss an der Kunsthochschule in Mainz (Klasse: Prof. Hemrich und Prof. Christa Biederbick). Examen in Biologie an der Universität Mainz, Studium des Wissenschaftlichen Filmes bei Prof. Kurt Weber. Diplom in wissenschaftlicher Illustration bei Cornelia Hesse-Honegger aus Zürich, Kunstschule Mainz
Freischaffende selbständige Tätigkeit als Plastikern und Illustratorin. Kunstlehre an der St. Ursula Schule in Geisenheim, Mentorin im Mentoringprojekt für Bildende Künstlerinnen in Rheinland-Pfalz.
Kunstförderpreis der Stadt Bingen
Berufenes Mitglied der pfälzischen Sezession
"Beim Arbeiten wende ich mich immer wieder dem Figürlichen zu. Ich untersuche und spiele mit dem Moment, der entscheidet, wann etwas lebendig wird. Menschen und Tiere treten mir gegenüber und zeigen ihren Charakter. Diese Wesen kommen aus dem Gleichgewicht, gehen, taumeln und heben ab. Sie sind von einer sich auflösenden Leichtigkeit.
Kombinationen von Ästen brechen aus ihrem floralen Ursprung aus und werden zur Fauna und werden so zu mitunter störrigen, liebenswerten Vierbeinern."

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü